VU mit PKW

VU mit Pkw
Technische Hilfe
Einsatzort Details

Rundelshausen
Datum 21.06.2017
Alarmierungszeit 09:08 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Rundelshausen
    FF Schleerieth
      FF Werneck
        Technische Hilfe

        Einsatzbericht

        Am Mittwochvormittag ereignete sich an der Kreuzung der Dorf- zur Schleeriether Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind und erheblicher Sachschaden entstanden ist.

        Die zwei leichtverletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus abtransportiert. Die beiden vermutlich total beschädigten Fahrzeuge wurden von Abschleppdiensten geborgen und weggebracht. Der Gesamtschaden wird auf 12 000 Euro geschätzt.

        Kurz nach 9 Uhr übersah eine Mittdreißigerin mit ihrem VW Caddy an der Kreuzung die Vorfahrt eines aus Richtung Werneck kommenden 77-Jährigen mit seinem VW Polo und die beiden Fahrzeuge stießen in der Folge zusammen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Polo in den rechten Straßengraben geschleudert.

        Der Senior und seine 11 Jahre jüngere Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß jeweils leicht verletzt.

        Die Unfallverursacherin und ihre vier mit im Fahrzeug befindlichen Kinder machten keine Verletzungen geltend.

        Bericht: Bayerische Polizei

        Fotos: Feuerwehr Werneck

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder