Brand PKW / Person in Gefahr

Brand Pkw (Person in Gefahr)
Brand
Einsatzort Details

A70 Bamberg > Schweinfurt
Datum 29.05.2017
Alarmierungszeit 05:58 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Werneck
    FF Stadt Schweinfurt
      Brand

      Einsatzbericht

      Fahrzeugbrand nach Unfall

      Am Montagvormittag ging ein Pkw nach einer Kollision mit der Schutzplanke in Flammen auf.

      Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bad Kissingen war auf der A 70 Richtung A 7 unterwegs,  als sie kurz nach der AS Bergrheinfeld aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett kam. Sie verlor die Kontrolle, stieß gegen die Außenschutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Als das Fahrzeug sich drehte geriet der Wagen in Brand und stand sofort in Flammen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt zum Glück nur leichte Brandverletzungen. Die Feuerwehren aus Werneck und Schweinfurt übernahmen die Lösch- und Absperrarbeiten. Die rechte Fahrspur war für mehrere Stunden gesperrt. Der Schaden wird auf 16000,-- € geschätzt.

      Quelle: Bayerische Polizei