Übersicht der Inspektionsbereiche im Landkreis Schweinfurt Image Map Inspektionsbereich West Inspektionsbereich Nord Inspektionsbereich Süd Die Kreisbrandinspektion wurde vom Landkreis Schweinfurt aufgestellt, um die fachliche Dienstaufsicht über die Feuerwehren im Landkreis zu gewährleisten. Geleitet wird die Kreisbrandinspektion vom Kreisbrandrat Holger Strunk. Unterstützt wird er dabei von Kreisbrandinspektoren und den Kreisbrandmeistern, die er im Einvernehmen mit dem Landratsamt bestimmt hat.

Der Landkreis Schweinfurt ist in die Inspektionsbereiche West, Süd und Nord aufgeteilt, für die jeweils ein Kreisbrandinspektor zuständig ist. Jeder Inspektionsbereich gliedert sich nochmals in je vier Kreisbrandmeisterbereiche auf.

Daneben gibt es für die Fachgebiete ABC-Gefahren, Atemschutz, Digitalfunk, EDV, Jugendfeuerwehr und Seelsorge jeweils Fach-Kreisbrandmeister, die dem Kreisbrandrat direkt unterstellt sind.

Strunk Holger 2016 09

Kreisbrandrat

Name Holger Strunk
Adresse Ringstraße 18, 97440 Eßleben
Funkrufname Florian Schweinfurt-Land 1
Telefon (+49) 09721 - 55-346
Mobil (+49) 0151 18804788
Fax (+49) 09721 5578346