Baum auf Straße

Baum auf Straße
Technische Hilfe
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Schonungen
Datum 13.05.2021
Alarmierungszeit 00:39 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Schonungen
FF Stadt Schweinfurt
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein Stück Baumgeschichte verschwindet aus dem Schonunger Ortsbild.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Anwohner der Hauptstraße auf Höhe des Bahnhofes durch einen lauten Schlag aus dem Schlaf gerissen. Der große Kastanienbaum der dort ansässigen Wirtschaft brach an einer Astgabel aus unbekannter Ursache auseinander und stürzte auf die angrenzende Straße und den Gehweg.

Vor Ort wurde der Gefahrenbereich durch die Feuerwehr Schonungen abgesperrt und die auf den öffentlichen Grund ragenden Stämme mit mehreren Motorsägen entfernt. Aus Sicherheitsgründen wurde zusammen mit der Polizei entschieden den noch stehenden Teil des Baumes ebenfalls zu fällen.

Um die Fällarbeiten möglichst sicher durchführen zu können, wurden die Kollegen der Feuerwehr Schweinfurt mit der Drehleiter nachgefordert.

Nach ca. 3 Stunden waren alle Fäll- und Aufräumarbeiten beendet.

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Schonungen
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schweinfurt mit ständiger Wache e.V.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder