Brand Acker klein

Brandgeruch im Gebäude
Brand
Einsatzort Details

Ettleben
Datum 06.08.2017
Alarmierungszeit 14:52 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Ettleben
FF Werneck
Brand

Einsatzbericht

Schon wieder Brand eines Stoppelfeldes

Ettleben

Rund 20 Floriansjünger der Wehren aus Ettleben und Werneck waren am Sonntagnachmittag im Einsatz. Es war der Brand einer abgeernteten Ackerfläche aus dem Bereich Ettleben gemeldet worden.

Die Brandbekämpfung des rund 20 Quadratmeter großen brennenden Stoppelfeldes dauerte für die erfahrenen Feuerwehrler nicht lange. Recht zügig hatten sie die Sache in Griff.

Als Brandursache könnte eventuell eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe in Frage kommen. Derzeit wird von keiner vorsätzlichen Feuerlegung ausgegangen.

Nachdem das Feld bereits abgeerntet ist, dürfte kein Sachschaden entstanden sein.

 

Bericht: Bayerische Polizei